Verfasst von: glaeser | 20. Januar 2009

Unsere Empfehlung zum Fragebogen

Wir haben auf dem Informationsabend am 19.01.2009 in Jesteburg deutlich gehört, dass in der integrierten Gesamtschule der Gedanke des integrativen Lernens am konsequentesten umgesetzt wird. Wir haben aber auch durch den außerordentlich engagierten Vortrag des Schulleiters der Kooperativen Gesamtschule Tarmstedt, Günter Moje, erfahren, wie positiv ein Kollegium mit einer engagierten Elternschaft eine Kooperative Gesamtschule als Integrationsschule gestalten kann.

Die Jesteburger Schulinitiative schlägt deshalb den Eltern der Samtgemeinde, die in Jesteburg einen Schulstandort haben möchten vor, sich für eine integrierte Gesamtschule in Jesteburg zu entscheiden.

fragebogen-1

Wenn sich die Eltern der Jesteburger Samtgemeinde dann bei Frage zwei unten noch einmal für den Standort eine Kooperativen Gesamtschule Jesteburg aussprechen, vergrößern sie damit die Chance für den Schulstandort Jesteburg.

fragebogen-2

Die Eltern der umliegenden Gemeinden, die einen Gesamtschulstandort in ihrer Nähe möchten, werden sicher Jesteburg als Erst- oder Zweitwahl angeben. Und der Schulträger, Herr Friedrich Goldschmidt, hat uns noch einmal vorgeführt, dass eine Gesamtschule in Jesteburg ein Angebot für die Eltern der umliegenden Gemeinden ist und somit das Angebot für die Eltern des gesamten Umkreis erweitert.

Eine weitere Empfehlung ist das Votum für das Angebot einer ganztägigen Beschulung:

fragebogen-31Die Jesteburgter Schulinitiative appelliert an alle angeschriebenen Eltern: Beteiligen Sie sich an der Umfrage! Denn nur mit einer hohen Beteiligung wird es gelingen, das Schulangebot für Ihre Kinder zu erweitern.


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: